+49 5672 9973 0 info@diro-kunststoffe.de

DIRO Kunststoffe – die Geschichte:

Die DIRO Kunststoffe GmbH wurde von Hans-Dieter Henze und Roland Hüttl im Jahr 1982 in Hofgeismar gegründet. Damals lag der Unternehmensschwerpunkt im Bereich des Recyclings von thermoplastischen Kunststoffen.

Im Jahr 1985 siedelte das Unternehmen von Hofgeismar nach Bad Karlshafen um – dort wurde ein Grundstück im Gewerbegebiet Helmarshausen mit einem Produktionsgebäude erworben.

1987
wurde die erste Extrusionsanlage angeschafft – die Investition in eine Konfektionsanlage im Jahr 1992 ermöglichte die Erweiterung des Portfolios, um mehr Kundenwünsche zu erfüllen.

Im Jahr 1993
wurde das Recyclingsegment eingestellt, um sich vollends auf die Folienverarbeitung zu konzentrieren.

1995
Anbau einer 600m²- Lagerhalle.

Im Laufe der Jahre wurde der Maschinenpark auf 6 Mono-Extruder und 4 Konfektionsmaschinen (3x Lose, 1x Rolle) erweitert.

2006
Erweiterung der Extruderhalle und Anschaffung einer 3-Schicht-Coexanlage.

2010
wird eine zweite 3-Schicht-Coexanlage angeschafft, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.

2013
wird eine weitere Lagerhalle mit 600m² gebaut.

In den vergangenen 35 Jahren entwickelte sich das Unternehmen dynamisch weiter. Aus den anfänglichen 6 Mitarbeitern sind mittlerweile 30 geworden und unser Maschinenpark besteht derzeit aus 9 Extrudern und 7 Konfektionsanlagen.

Im Sinne der strukturierten Unternehmensnachfolge wird das Unternehmen DIRO Kunststoffe GmbH aktuell von den beiden Geschäftsführern Hans-Dieter Henze und Torsten Henze geführt.